abteilungen

Geräteturnen

Für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2014 – 2016

Das Geräteturnen ist eine der vielseitigsten Sportarten. Hier werden koordinative und konditionelle Fähigkeiten entwickelt und gefördert. Man verbindet dabei Schnelligkeit mit Konzentration, Koordination mit Beweglichkeit und Kraft mit Eleganz. Dabei geht es aber nicht nur um körperliche Fitness. Auch eine gewisse Portion Mut, Selbstbeherrschung und Disziplin zählt zu den Eigenschaften eines Turners bzw. einer Turnerin. Das Ziel ist es, an unterschiedlichen Turngeräten wie u. a. Boden, Reck und Sprung Übungen nach vorgegebenen Kriterien wie Technik und Haltung auszuführen.

Ob Flick-Flack oder Salto, Riesenfelge oder Spagat - es gibt vieles, was diese Sportart so faszinierend macht!

Außer in den Schulferien findet das Training immer donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der Mahlbergschule Völkersbach statt.

GT

Zeiten