Sieg nach nervenaufreibendem Pokalfight

Posted: Mo., 24.07.2023 - 06:43 | By svv-redakteur

Die erste Partie der Vorbereitung konnte für unsere 1.Mannschaft schlechter nicht beginnen. Nach bereits 3 Minuten waren wir in Unterzahl, weil Keeper Marco Rausch einen Heber im Rückwärstlaufen vor dem Strafraum mit der Hand abwehrte. Der darauffolgende Freistoß fand dann mit etwas Glück seinen Weg ins Tor und wir lagen früh zurück. Doch wir hatten direkt eine Antwort parat, nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste gingen wir gut dazwischen und Yannick Ochs konnte den Fehlpass aus knapp 7 Metern im Tor unterbringen. Durch die Unterzahl liefen unsere Jungs viel hinterher und das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zu einem Kampf für unser Team. In der 21. Minute wurde dann unser Vorstand Vitus ins Tor eingewechselt, der das Bierglas an der Theke stehen lassen musste und Zuhause seine Tasche holte. Nach 23 Minuten konnten wir einen weiteren Fehler der Gäste ausnutzen und David Ochs traf aus halbrechter Position sehenswert ins lange Eck.

Mit einem Doppelschlag waren die Gäste dann auf einmal wieder da - in der 32. und 35. Minute fingen wir uns die beiden Gegentore: erst ein ebenfalls sehenswerter Treffer ins lange Eck und dann ein starker Kopfball nach einer Flanke brachten uns in Rückstand.

Im zweiten Durchgang passierte wenig vor den Toren. Mit einigen Krämpfen aufgrund der langen Unterzahl taten sich unsere Jungs schwer, doch in der 81. Minute traf David Ochs mit einem strammen Schuss zum 3:3. In der Verlängerung konnten wir die Gäste dann niederringen und in der 106. Minute erzielte David Ochs seinen dritten Treffer und bescherte uns heute den Sieg in der ersten Pokalrunde.