1.Spieltag - Auftaktsieg bei Gluthitze

Posted: Mo., 21.08.2023 - 08:12 | By svv-redakteur

Im ersten Spiel in der A-Klasse nehmen unsere Jungs gleich den ersten Dreier mit!

Nach ruhigem Abtasten zu Beginn gingen wir in der 14. Minute in Führung. Ein Eckball von Julian Herm fand am zweiten Pfosten Peter Dreixler, der nur den Fuß hin halten musste und zum 1:0 traf. In der Folge hatten wir wenige Torchancen und die Gäste kamen durch Fehler im Spielaufbau zu drei guten Möglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzen konnten und so gingen wir mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser aus der Kabine und Lars Schäfer traf früh traumhaft vom Straufraumrand links oben in den Knick. Zwei Minuten später sorgte Niklas König für den Doppelschlag: nach einem Steilpass setzte er sich im Zweikampf gegen den Verteidiger durch und traf zum 3:0.

Nach einer knappen Stunde konnten die Gäste dann durch einen flachen Schuss aus ca. 18 Metern verkürzen.

Unsere Antwort liess jedoch nicht lange auf sich warten und in der 68. Minute eroberten wir an der Mittellinie den Ball und schalteten schnell um. Peter Dreixler, der den Ball selbst eroberte, bekam den Doppelpass von Niklas König, setzte sich links am Strafraumeck gegen den letzten Verteidiger durch und schob überlegt rechts unten zum Doppelpack ein.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann zwei Minuten später Julian Herm. Nach einem Eckball von Tim Blödt bekommt er den zweiten Ball und vollendet per Volley aus knapp 16 Metern an den rechten Innenpfosten und dann ins Tor.

Nach ausbaufähiger erster Halbzeit holen unsere Jungs am Ende verdiente drei Punkte zum Auftakt!