6. Spieltag - Erneute Niederlage trotz verbesserter Leistung

Posted: Mo., 25.09.2023 - 11:02 | By svv-redakteur

Ein denkbar schlechter Start für unsere Jungs beim FC Südstern, erschwerte das Spiel von Beginn an. Bereits nach drei Minuten gerieten wir nach einem Eckball in Rückstand und nach etwas mehr als einer halben Stunde stellten die Gastgeber auf 2:0. Im ersten Durchgang hatten wir wenige Torchancen, doch trafen noch kurz vor der Pause, durch David Ochs, der dem Verteidiger den Ball bei der Annahme vor dem Fuß wegnahm und überlegt zum Anschluss einschob.

In der zweiten Hälfte waren wir dann präsenter und konnten auch offensiv mehr zeigen, Fabian Ernst hatte die beste Möglichkeit, als er nach Hereingabe von Niklas König den Pfosten traf. Ansonsten konnten wir uns mehrmals in gute Positionen bringen aber außer einem Distanzschuss von Yannick Sitter, der knapp drüber ging, kamen wir nicht mehr zu nennenswerten Abschlüssen. In der Nachspielzeit konnten die Gastgeber unseren Torwart Sören Scheu, der heute einige gute Paraden zeigte dann nochmal überwinden.