7. Spieltag - Stolperstein SVV - Doppelter Ochs sichert die Punkte am Wasen

Posted: Mi., 04.10.2023 - 14:18 | By svv-redakteur

Unsere Jungs fanden gut ins Spiel und es war von Beginn an zu sehen, dass die Mannschaft ganz anders zur Sache ging als in den Wochen zuvor. Die erste Torannäherung hatten wir nach etwa zwölf Minuten durch Lars Schäfer, dessen Distanzschuss knapp am Tor vorbeiging.

In der 18. Minute gingen wir dann in Führung! David Ochs wird kurz vor dem Strafraum gefoult und nimmt sich der Sache selbst an. Den Freistoß aus ca 18 Metern Torentfernung halblinker Position legt er sehenswert in den Winkel und unsere Jungs konnten seit längerem mal wieder eine Führung bejubeln. Bis zum Seitenwechsel gab es dann kaum mehr Szenen vor den beiden Toren.

Auch in Durchgang zwei starteten wir besser und erzielten nach einem Konter das 2:0. Fabian Ernst machte den Ball gut fest und schickte David Ochs, der alleine auf den Torwart zulief, eiskalt blieb und den Ball links oben in den Winkel jagte. Von da an war von uns offensiv wenig zu sehen und der Tabellenführer drückte. Keeper Marco Rausch konnte sich auch noch mehrmals auszeichnen und hielt die Null fest.