9. Spieltag - Heimsieg im Derby

Posted: Mo., 09.10.2023 - 13:29 | By svv-redakteur

Die Partie war von Beginn an umkämpft mit wenigen gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten es meistens mit tiefen Bällen und über Laufduelle zu Chancen zu kommen und auf unserer Seite kamen die Flanken meist zu ungenau, um Torgefahr zu entwickeln.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, doch Chancen kamen immer noch wenige zustande. Auf der anderen Seite waren es dann unsere Jungs, die in Führung gingen. Wir liefen früh an und Niklas König eroberte an der Strafraumkante den Ball, David Ochs nahm ihn mit und schloss im eins gegen eins, eiskalt zur Führung ab.

In der Folge waren wir fast nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt und konnten uns nur selten befreien und selbst zu Torchancen kommen, doch die Gäste blieben zu einfallslos und konnten unsere knappe Führung nicht mehr wirklich in Gefahr bringen.