Sportfest SV Völkersbach 11. bis 13.08 - Live Musik satt bei freiem Eintritt

Posted: Do., 03.08.2023 - 15:18 | By svv-redakteur

Bald ist es wieder soweit, dann steigt in Völkersbach wieder das dreitägige Sportfest mit jedem Abend Live-Musik.

Bevor aber die ersten Klänge aus den Boxen der Starlight Veranstaltungstechnik erklingen, gibt es am Freitagmittag das traditionelle Handwerkeressen mit A`bkochtem und Kraut von der Metzgerei Glasstetter. Nach einer Mittagspause beginnt dann um 18.00 Uhr das Freizeitkickerturnier an dem 10 Mannschaften teilnehmen.

Wenn es beim Turnier an die Halbfinals geht, betritt dann SONRISE die Bühne am Wasen. Nicht mehr wegzudenken ist die Band um Sänger Tom Niemetz und Schlagzeuger Alex Herr, die seit vielen Jahren mit ihren Songs das Sportfest eröffnet und den Wasen ein erstes Mal zum Beben bringt.

Am Samstag beginnt um 12.00 Uhr das beliebte Beachvolleyballturnier ehe anschließend verschiedene Fußballspiele der SVV-Jugend stattfinden.

Um 18.00 Uhr findet ein Elfmeterschießen Völkersbacher Vereine, Gönner und Sponsoren des SV Völkersbach statt.

Um 20.30 Uhr hat dann die Band PARTY INSIDE ihre Premiere auf der Völkersbacher Bühne. Seit 2002 bringt die Coverband mit ihrem abwechslungsreichen Programm mit Hits aus den aktuellen Charts sowie Kultsongs der 70er/80er/90er/2000er jede Party zum Kochen. Pop, Rock, Soul, Funk, Schlager, NDW machen jedes Event durch gute Live-Musik und tolle Stimmung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Am Sonntag findet um 10.30Uhr der Festgottesdienst statt. Im Anschluss starten die Völkersbacher Dorfmusikanten den letzten Festtag und werden mit ihren Instrumenten und der volkstümlichen Musik wie immer für tolle Stimmung sorgen. Ab 12.00 Uhr bietet der Sportverein dann ein Mittagessen zur Stärkung an. Denn dann geht’s für die Kleinen des Vereins unter dem Motto „Spiel und Spaß für Kinder“ auf eine Schatzsuche. Außerdem kann Fußball, Volleyball, Boccia/Boule und Tischtennis gespielt werden.

Um 14.00 Uhr bittet dann die Boule-Abteilung des SV Völkersbach zum Bouleturnier, ehe ebenfalls um 14.00 Uhr die neu formierte zweite Mannschaft der SpG Spessart/Völkersbach und um 16.00 Uhr die erste Mannschaft des SVV je ein Freundschaftsspiel bestreiten.

Um 18.30 Uhr werden dann wieder „unsere Freunde“ Pirm Jam zum Abschluss des Sportfests die Bühne betreten. Seit nun mehr 20 Jahren sind Andy und Stefan zusammen auf der Bühne und einen Großteil davon bei uns in Völkersbach. Acoustic music vom Feinsten.

Natürlich gibt es während des gesamten Fests leckeres Essen. Neben den üblichen „Festessen“ bietet der SVV an den verschiedenen Abenden auch einen besonderen Gaumenschmaus. Am Freitag gibts „Bruzzelfleisch“, am Samstagabend Flammkuchen und am Sonntag gibt’s georgische, mazedonische und kurdische Köstlichkeiten der Familien, die in Völkersbach Unterkunft bekommen haben.

Dazu gibt’s leckere Weine der Oberkircher Winzer, kühles Bier der Brauerei Hoepfner und am Freitag- und Samstagabend einen Barbetrieb.

Der SV Völkerbach freut sich auf Ihr/Euer Kommen!Sonrise

Party Inside