2.Spieltag - verdiente Niederlage gegen verbandsliga-gespicktes Team

Posted: So., 27.08.2023 - 18:21 | By svv-redakteur

Von der ersten Minute an war zu sehen, dass die Gastgeber das spielbestimmende Team sein würden und wir waren viel mit Defensivarbeit beschäftigt. Eigene Torchancen konnten wir uns bis auf einen Freistoß nicht erarbeiten. Hinten musste unser überragend aufgelegter Keeper Marco Rausch mehrmals vor dem Rückstand retten. In der 34. Minute war jedoch nichts mehr zu machen und wir gerieten in Rückstand.

Im zweiten Durchgang passierte zu Beginn nicht viel und auch Reichenbach spielte nicht mehr so druckvoll nach vorne. In den letzten 20 Minuten hatten wir dann etwas mehr Luft und konnten uns doch das ein oder andere Mal befreien. Niklas König legte den Ball in der 75. Minute nach einem Konter knapp am Tor vorbei und verpasste somit den Ausgleich. In der 85. Minute erzielten wir dann den Ausgleich: Yannick Ochs fing einen Pass im Aufbauspiel der Gastgeber ab und Yannick Sitter und Niklas König kombinierten sich mit schönen Doppelpässen vor das Tor, wo Niklas König den Ball nur noch einschieben musste. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. In der 88. Minute machte Reichenbach dann den Deckel drauf und traf nach einem Konter zum 2:0.

Die Gastgeber waren heute das bessere Team, doch unsere Jungs kämpften bis zur letzten Minute mit allem, was sie hatten und hätten mit etwas Glück auch einen Punkt mitnehmen können.