Rückblick Schlachtfest

Posted: Mo., 12.02.2024 - 11:03 | By svv-redakteur

Der SV Völkersbach hatte am 26.01.24 zum Schlachtfest in den Klosterhof eingeladen. Nach 15 Jahren Abstinenz wurde eine durch die Feuerwehr Völkersbach lang gehegte Tradition wieder zum Leben erweckt.

Bei bestem kühlen Wetter war um 11.30 Uhr der Startschuss und von da an gab es kein Halten mehr. Die Schlange riss nicht ab, die Besucherzahl war phänomenal. Innerhalb von drei Stunden waren wir quasi ausverkauft und konnten dann gemütlich zu Kaffee und Kuchen übergehen. Mit den Völkersbacher Lerchen wurde fleißig gesungen und traditionelles Liedgut zum besten gebracht. Vielen Dank allen Helfern die dieses Fest so kurzfristig möglich gemacht haben. Vom Aufbau-Team über die Standdienste bis zum Abbau-Team. Ebenfalls ein Dank für die tolle Unterstützung an die Metzgerei Glasstetter.

Besucher Schlachtfest 2024